Gemäß der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ist der Professor Sascha Kraus von der Universität Liechtenstein einer der Top-20-Betriebswirte im gesamten deutschsprachigen Raum. Im Oktober wurde ihm daher das „Exzellenz-Stipendium des Landes Oberösterreich für ausländische Wissenschaftler“ verliehen.

Das Stipendium ermöglicht, hervorragende internationale Forscher und Lehrende temporär an die Johannes Kepler Universität Linz zu bringen, um dort eine fachbezogene Lehrveranstaltung in englischer Sprache abzuhalten sowie gemeinsame Forschungskooperationen zu initiieren oder auszubauen.

Exzellenz-Stipendium für Professor aus Seewalchen

Quelle: www.nachrichten.at (Sascha Kraus und Norbert Kailer)

Professor Sascha Kraus leitet der an der Universität Liechtenstein den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entrepreneurship. Prof. Kraus wird im Rahmen dieses Stipendiums als Gastprofessor ein Master-Seminar in englischer Sprache an der Universität Linz anbieten. Außerdem erarbeitet er gemeinsam mit Institutsvorstand Professor Norbert Kailer und seinem Team ein neues gemeinsames Forschungsprojekt zum Thema „Intrapreneurship“ (das bezeichnet das unternehmerische Verhalten von Mitarbeitern in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen).

Quelle: www.nachrichten.at